Stauraum statt verstaubter Ecke: Einbauschränke

Groß, offen und den Inhalt perfekt in Szene gesetzt,....

Der Inhaber eines Geschäfts für E-Zigaretten und Liquids brauchte für seinen Laden eine Möglichkeit, seine sehr große Auswahl an kleinen Produkten ansprechend zu präsentieren.

 

 

....lieber blickdicht verstaut,....

Ein Aktenschrank im Besprechungsraum, der gleich zwei Geheimnisse verbirgt: Hinter der Klappe rechts oben verbirgt sich die Klimaanlage, hinter der rechten doppelflügeligen Tür der Zugang zu einer kleinen Abstellkammer.

 

....oder nur für die kleinen, aber wichtigen Dinge des Alltags

Ein dezenter Lückenfüller der die wichtigsten Küchenhelfer hinter zwei kleinen Schiebetüren aus satiniertem Glas verbirgt.

 

 

 

 

 

 

Home- Entertainment

Die Kunden waren schon lange auf der Suche nach einem TV-Reck, allerdings machten es die Maße dieser Ecke unmöglich, etwas ansprechendes zu finden. Nun verschwinden die Komponenten hinter den Türen und der Platz ist bestmöglich genutzt.

Zwei Schränke mit Dachschräge....

In diesem Fall war eine Großfamilie darauf angewiesen, auch die allerletzten Winkel in vernünftigen Stauraum umzuwandeln.

....und dazwischen vier Rollwagen zum ausziehen

Also haben wir vier Wagen auf Rollen und mit einer Schienenführung konzipiert und diese zwischen zwei gegenüberliegende Schränke mit Anpassung an die Dachschräge gesetzt.

Druckversion | Sitemap
© Raumgestaltung Jacob & Kornemann GbR