Einen Raum gestalten....

Empfangs-bereich einer Arztpraxis

In dieser Praxis haben wir die vorhandene Theke komplett neu verkleidet, um sie optisch jünger und moderner erscheinen zu lassen. Zusätzlich kam der große Schrank im Hintergrund und zwei kleine Schränke unter der Theke, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Empfangspersonals.

Gestaltung eines Therapieraumes für Kinder

Bei diesem Therapieraum haben wir das Konzept eines Architekten umgesetzt. Der Schrank richtet sich erneut nach den Bedürfnissen der Therapeutin und ihrer Hilsmittel. Gleichzeitig verkleidet er die alten Kupferrohre, die vor der Wand montiert wurden.

 

Fotografien dieser Praxis von Wolfgang Vollmer

Gestaltung eines Therapieraumes für Kinder

 

Die Idee des Architekten war, dass dieser Arbeitsbereich an einen Schiffsbug erinnert.

Darin integriert wurde ein Schreibtisch mit zweigeteilter Arbeitshöhe für die ausgewachsene Therapeutin und ihre jüngeren Patienten.

Die Lampen in Bullaugen-Form runden die Schiffsoptik ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begehbarer Kleiderschrank

Hier haben wir nicht nur einen Raum neu gestaltet, sondern gleich einen ganzen Raum neu geschaffen.

 

Durch die Installation des Schiebetür- Systems ist der gesamte Ankleidebereich mit zwei Handgriffen blickdicht versteckt und zurück bleibt eine optisch ansprechende Wand aus coloriertem Glas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesezimmer

Auch hier konnten wir gleich mehrere Wünsche der Kundin bedienen:

Zum einen eine Ansprechende Aufbewahrung ihrer Bücher, zum anderen eine neue, dezente Verkleidung der Heizkörper und des Rolladenkastens.

Somit bildet die Wand nun einen schönen Rahmen für den tollen Ausblick auf den Garten.

Druckversion | Sitemap
© Raumgestaltung Jacob & Kornemann GbR